Adipol und Neutrino

Das Schöne Universum aus Neutrino und Adipol - Vorwort

Zurück

Diese Webseite enthält Alternativen zu aktuellen Theorien.

Nach dem Studium der Physik war ich (*1932) abseits der Physik tätig. Im Ruhestand wuchs der Wunsch, an den aktuellen Stand Anschluß zu finden. Es gab zwei Möglichkeiten: Die neuen Theorien mit den wenig überzeugenden Feldern nachzuvollziehen oder an altes Wissen anzuschließen.

Bei "fehlendem Update" der Physik der letzten 50 Jahre und mit Kants:"Habe Mut...." fiel die Wahl auf die zweite Möglichkeit.

Eine gute Theorie sollte neben Bildern gleichzeitig Experimente zu ihrer Bestätigung anbieten. Doch erscheinen Berechnungen bereits bekannter Konstanten ausreichend.

Rückschauend begannen die Schwierigkeiten mit der Schrödingergleichung, Materiewellen etc, die heute noch auf ihre Deutung warten. Deswegen der Start mit dem Michelson-Versuch und dem konsequenten Wunsch, Partikel für eine bildhafte Darstellung zu versuchen.

Erstveröffentlichnug:2007; spätere Ergänzungen bis heute.

Dokumentation unter:


Bernhard-reddemann/Adipol und Neutrino

Bernhard Reddemann

Email: "behere@outlook.de". Kritik willkommen

Zurück